Rucksack besticken lassen und Trendsetter bleiben

Rucksack besticken lassen und Trendsetter bleiben

Sich Gedanken über ein Erkennungsmerkmal an der Kindergartentasche zu machen – das war gestern. Heute können sich interessierte Eltern, Großeltern, Paten und Freunde mit ihrem Produkt- und Namenswunsch an das Stickatelier NeedleCat wenden. Einen Rucksack besticken zu lassen, hat dann den wunderschönen Nebeneffekt, bei der Übergabe des Präsents in strahlende Kinderaugen blicken zu können.

Den Kinder-Rucksack besticken zu lassen, löst gleich zwei Probleme

Man sollte es kaum glauben, doch schon wenn die Knirpse gerade einmal drei Jahre alt sind, wissen sie schon genau, was „in“ ist und auch was kategorisch abgelehnt wird. Neben der Kleidung geht es dabei meist um nützliche Accessoires wie Rucksäcke, Taschen, Turnbeutel und Waschbags. Idealerweise sollten sie verziert sein mit dem Lieblingstier. Doch da es nicht unzählbar viele Tiere gibt, kommt es da schnell mal vor, dass sich das vermeintlich individuelle Lieblingsstück zweimal auf der Bank im Kindergarten befindet. Und das bringt gleich einen doppelten Nachteil mit sich: Einerseits ist es nun nicht mehr das heißgeliebte Einzelstück und andererseits ist die Verwechslungsgefahr groß.

Dieses typische Problem, das letztendendes zum Problem der Eltern wird, hat das Stickatelier NeedleCat erkannt und mit viel Liebe gebannt, denn einen Rucksack besticken zu lassen, eine Tasche mit dem Namen zu individualisieren, auf einen Turnbeutel den Namen zu sticken oder die Washbag mit dem Vornamen des Kindes zu verschönern – das alles bietet das Stickatelier mit Herz.

Die große Produktauswahl bietet in jedem Fall das passende Design

Bleiben wir zunächst einmal bei den Kindergartenkindern. Was brauchen sie auf ihrem Weg? Auf der Liste der Erstausstattung stehen neben Wechsel-, Sport- und Matschbekleidung auch eine Kindergartentasche und ein Turnbeutel. Im Online-Shop von NeedleCat gibt es dazu Produkte vom Markenhersteller Lässig, Sigikid, Lilliputiens und aus dem Hause Sterntaler. In bunten, kindgerechten Farben präsentieren sich hier jede Menge Tiere, die das Zeug haben zum Lieblingsmotiv zu avancieren.

Das gleiche Sortiment lässt sich ebenso gut zur Einschulung verwenden – oder (Achtung: Geschenketipp!) von den Großeltern oder Paten zur Einschulung schenken. Das Starterset Schule umfasst neben einem bestickten Rucksack noch einen Sportbeutel, ein Schulmäppchen, ein Schlampermäppchen und einen Brustbeutel. Dieses Set ist sowohl in Blau für die Jungs als auch in Rosa für die Mädchen erhältlich – und ist der Hingucker in jeder ersten Klasse-Schulbank.

Rucksack besticken ist etwas für Kindergarten und Schule …

… doch im NeedleCat Stickatelier gehen weder die ganz Kleinen noch die ganz Großen leer aus. Für die Kleinsten neuen Erdenbürger ist es selbstredend nicht passend einen großen Rucksack besticken zu lassen – sie freuen sich vielmehr über die kuschligen Produktkategorien wie beispielsweise Spieluhren, Schmusetücher, Kapuzenhandtücher oder Dreieckstücher.

Und wer sich erst mit den tierischen Begleitern von Sterntaler und Lässig durch die Schulzeit begleiten hat lassen, kann sich vielleicht irgendwann darüber freuen, das Abi in der Tasche zu haben. Damit die Plagerei bis dahin auch nicht in Vergessenheit gerät oder vielmehr dieser große Erfolg zum ersten Gedanken nach der morgendlichen Dusche werden kann, bietet das NeedleCat Stickatelier auch hierfür die passende Stick-Idee: Duschtücher aus dem Hause Morgenstern.

Und auch wer sich längst in der Welt der Erwachsenen befindet, sich zwar liebend gerne mit Blick in die Kindergarten- und Schulzeit einen Rucksack besticken lassen würde, aber dies nicht der richtige Werbeträger für die Werbebotschaft des Unternehmens ist, findet hier kreative Ideen, um die Markenbotschaft auf Hemden und Shirts zu verewigen.