Das Team


thumb overlay

…heißt Sie Willkommen auf unserer „NeedleCat“ Website.

Im Januar 2005 entschloss ich mich mein kreatives Stickatelier zu gründen. Die Liebe zum Nähen und Patchwork hat mich vor vielen Jahren zum Kauf einer kombinierten Näh-Stickmaschine verleitet. Daraus entstand eine Leidenschaft zum Maschinensticken, ich konnte meine eigenen Kreationen entwerfen und meine persönlichen Kleidungsstücke besticken sowie Patchworkarbeiten mit meinen eigenen Stickmustern fertigen. So entstanden einmalige Werke, und die Ideen wurden immer umfangreicher. In einer professionellen Industriestickerei konnte ich meine Kenntnisse an Mehrkopf-Stickmaschinen weiter ausbauen.
Needlecat Team auf Messe
In meinem Stickatelier verbinde ich meine Liebe zur Stickerei, die ich als „Malerei mit Stickgarn bezeichne“ mit der professionellen Technik von modernster Software und professionellen Maschinen. Ich biete meinen Kunden alles aus einer Hand an. Von der Auswahl der zu bestickenden Ware, bis zur Logo-Beratung, Erstellung der Stickdatei und Durchführung der Stickarbeiten. Sollte eine Näharbeit notwendig sein, kann ich auch diese Arbeiten für sie ebenfalls durchführen.

Jeder Auftrag – ob Einzelanfertigung oder Serie – wird mit Liebe und Sorgfalt von uns durchgeführt. Wir verwirklichen Ideen und sticken und besticken fast alles.

Unsere transportable Stickmaschine ermöglicht uns, auf Gewerbeausstellungen, Festen, Messen vor Ort Bestickungen vorzunehmen. Bei den Gewerbeausstellungen Emmendingen sind wir schon in den Jahren 2008 sowie 2012 eine Attraktion für alle Kinder und Erwachsenen. Für die Firma Seidel Nähmaschinen besticken wir vor dem Ladengeschäft Caps mit dem Logo der Firma Seidel Nähmaschinen. Für unsere Kunden ist das eine Möglichkeit, uns bei den Stickarbeiten über die Schultern zu sehen und mancher Kunde war erstaunt, wie faszinierend es ist, den Stickvorgang zu beobachten und in welcher Geschwindigkeit die Nadeln ein Logo bzw. Schriftzug auf die Caps zaubern. Bei solchen Gelegenheiten kann man Kinderaugen leuchten sehen und für uns ist es dann kein Problem, auch einmal einen Extrawunsch zu erfüllen.

Damit auch die vielen Fragen nach dem Firmenname beantwortet werden – „Needlecat“ entstand durch die Inspiration unserer Katzen und der Verbundenheit zur Näharbeit. Das aus dem englischen kommende Wort needle bedeutet Nähnadel.