NeedleCat veredelt Produkte um das Sterntaler-Märchen


thumb overlay

An ein Märchen erinnert sie – das kleine Mädchen, das Sterne fängt und dabei auf der Markeninschrift Sterntaler sitzt. Doch wussten Sie, welche Geschichte hinter dem Sterntaler-Mädchen steckt, dass für die Qualitätsprodukte der Marke steht? Und was hat Sterntaler mit NeedleCat zu tun? Wir lösen auf: Ab sofort gibt es auch die Qualitätsprodukte aus dem Hause Sterntaler – individuell bestickt durch die Stickkünstler von NeedleCat – hier im Shop.

Und woher kommt nun das Sterntaler-Mädchen? Die erste Assoziation war richtig: Vorbild war das Sterntaler-Märchen der Brüder Grimm. Ein armes Waisenmädchen verschenkte darin ihr letztes Hemdchen – und wurde mit funkelnden Sterntalern dafür belohnt. Und so märchenhaft schön, wie die Produkte aus dem Hause Sterntaler sind, so individuell sind auch die Stickereien, mit denen das Stickatelier NeedleCat die Produkte veredelt.

Im Sterntaler-Produktportfolio gibt’s Kuschliges und Warmes

Kinder brauchen vor allem Liebe, Geborgenheit und Wärme. So ist es nicht verwunderlich, dass sie nachts gern zu Mama und Papa ins Bett schlüpfen würden. Doch vielleicht hilft es auch, die Kleinen an Kuscheltücher, Zipfeltücher und Schmusedecken zu gewöhnen. Diese sind portabel, waschbar und können schnell zu Babys Lieblingsstück werden – was die Kleinen dann oft bis ins Kindergartenalter nicht mehr missen möchten. In der richtigen Qualität halten die Zipfeltücher und Kuscheltücher dieser vergleichsweise langen Herausforderung über mehrere Jahre auch stand. Und diese Qualität bieten die Sterntaler-Produkte.

Die Spielwaren der Traditionsmarke sind TÜV-geprüft und in der Regel bis 40 °C waschbar (Waschanleitung beachten). Alle Produkte werden aus schadstofffreien Materialien hergestellt und unterliegen regelmäßigen Qualitätskontrollen. Mit einem Kuscheltusch, einem Zipfeltuch oder einer Kuscheldecke aus dem Hause Sterntaler können Eltern, Großeltern, Paten sowie Freunde und Bekannte nichts falsch machen. Doch zum einzigartigen Geschenk werden die Produkte erst durch die Veredelung mit qualitativ hochwertigen Stickereien von NeedleCat. Dabei ist es egal, ob der Name eingestickt werden soll oder (in Abhängigkeit vom Produkt) sogar alle Geburtsdaten zum Motiv werden.

Zu Babys Liebling werden die Produkte der Marke Sterntaler übrigens aus mehreren Gründen: neben dem weichen Stoff, an den sich ein jeder gerne anschmiegt, ist der Sterntaler-Zoo wohl Grund für den „Lieblingsteil“-Charakter der Sterntaler-Produkte. Anton, der Affe, Mabel, die Maus, Karlotta, die Kuh, Hetti, der Hase, Stanley, das Schäfchen, Wilbur, der Wolf, Zimba, das Zebra und Elias, der Elefant, sind aber auch wahrlich süße Haustiere. Diese finden im Übrigen nicht nur auf Kuscheltüchern, Zipfeltüchern und Schmusedecken Platz, sondern zieren auch Strampelnestchen, die in der Babyschale, im Autositz und im Buggy für warme Füße sorgen, sowie Schlafsäcke. Sterntaler hat hier spezielle Schlafsäcke für den Einsatz im Sommer und im Winter im Portfolio – und Ganzjahresprodukte. NeedleCat verleiht auch diesem wärmenden Babyzubehör eine individuelle Note. Und wer möchte nicht, dass der Nachwuchs in einem Schlafsack schlummert, der mit seinem Namen bestickt ist?

Praktisches zum Waschen und für die kalte Jahreszeit hat Sterntaler im Portfolio

Jedes Elternteil steht vor der Wahl: Wechsle ich stündlich das Oberteil meines Kindes oder sorge ich mit einem Dreieckstuch vor? Diese sind nämlich insbesondere dann, wenn die Zähne kommen, eine grandiose Erfindung – denn die Zeit des Zahnens scheint schier unendlich und die Sabberströme ebenso. Also sei den Mamas und Papas geraten: Dreieckstücher helfen, das Oberteil des Nachwuchses vergleichsweise sauber und in jedem Fall trocken zu halten. Da sie vergleichsweise dünn sind, sollte für den Spaziergang im Winter allerdings in jedem Fall auf einen warmen Schal gesetzt werden. Idealerweise natürlich mit der passenden Mütze, die – veredelt durch die Stickereien aus dem Atelier NeedleCat – zum echten Hingucker wird.

Und während die Lieblingsteile aus dem Hause Sterntaler draußen vor Wind und Wetter schützen, sind sie morgens und auch abends für die tägliche Pflege ein absolutes Muss. Figurenwaschlappen mit dem Sterntaler-Zoo wischen morgens sanft den Sandmann aus den Augen und eingekuschelt in ein Kapuzenhandtuch wird der Nachwuchs auch nach dem Baden wohlig warm eingekuschelt. Tipp: NeedleCat kann Figurenwaschlappen und Kapuzenhandtücher im Übrigen nicht nur mit dem Namen besticken, sondern auch mit einem freundlichen „Guten Morgen“ oder einem „Schlaf gut“.

Ein besticktes Sterntaler-Produkt macht Eltern und Kinder glücklich

Zugegeben, die Auswahl ist riesig und für „ungeübte Kinder-Beschenker“ ist es oftmals schwer, aus der Vielzahl an Produkten das auszuwählen, was gleich dreierlei vereint: Das Produkt soll sinnvoll sein, qualitativ hochwertig und individuell. All die Produkte, die NeedleCat vertreibt, gehören in einen Haushalt mit Kind früher oder später zur Pflichtanschaffung, so sind sie in jedem Fall eine sinnvolle Anschaffung. Die Marken-Produkte aus dem Hause Sterntaler sind qualitativ hochwertig und TÜV-zertifiziert. Und das Stickatelier von NeedleCat setzt den kuschligen Schmuckstücken mit einer individuellen Bestickung noch die kreative Krone auf.

Klicken Sie sich doch einmal durch unseren Shop. Wir führen neben einzelnen Produkten auch Geschenkesets, die sich zur Geburt des Kindes, aber auch zum Geburtstag, zur Taufe und zu Weihnachten bestens als Präsent eignen. Für Fragen zur Produktauswahl und zum Stickmotiv stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

SterntalerSterntalerSterntaler

SterntalerSterntalerSterntaler

SterntalerSterntalerSterntaler

SterntalerSterntalerSterntaler