Happy Birthday, Stickatelier NeedleCat!


thumb overlay

NeedleCat steht für qualitativ hochwertige Produkte von Markenherstellern wie Morgenstern, Bugatti, Sterntaler und Lässig mit individuellem Touch. Im Jahr 2005 gründete die begeisterte Handarbeiterin Ingeborg Hipp-Bock das Stickatelier NeedleCat. Heuer feiert das Stickatelier NeedleCat gleich doppelt Jubiläum.

Seit zehn Jahren gibt es das Stickatelier NeedleCat nun am Markt. Zeit für Ingeborg Hipp-Bock danke zu sagen: „Heuer zehnjähriges Jubiläum zu feiern, ist etwas ganz Großes für das Stickatelier NeedleCat. Und nicht zuletzt deswegen möchte ich auf diesem Wege meinen treuen Privat- und Firmenkunden ‚Danke‘ sagen.“

Die kreativen und liebevoll bestickten Stücke aus dem Stickatelier NeedleCat kommen bei vielen Kunden an. Neben individuellen Anfertigungen für Privatkunden werden auch Serienproduktionen für Gastronomie- und Industriekunden, Vereine und Karnevals-Zünfte zuverlässig und in gleichbleibend hoher Qualität verwirklicht. Doch im Stickatelier NeedleCat können nicht nur bestickte Textilstücke erworben werden, sondern Ingeborg Hipp-Bock gibt ihr Fachwissen auch regelmäßig in Patchwork- und Stick-Kursen weiter.

Im Grunde fing alles mit dem Besuch der Kreativmesse in Wiesbaden an. Damals, verrät Ingeborg Hipp-Bock, habe sie ihre Liebe zu Patchwork entdeckt – und damit eine Möglichkeit gefunden, ihre Liebe zum Nähen und Sticken zum Beruf zu machen. Die Erfolgsstory? 2005 gründete sie das Stickatelier NeedleCat, seit 2006 gibt sie regelmäßig Patchwork-Kurse. Und obgleich die romantische Verblendung eines Stickrahmens in Händen längst der Vergangenheit angehört, so schätzen die Kunden des Stickateliers NeedleCat vor allem eins: Die mit Liebe veredelten Produkte aus dem Stickatelier.

Kaputzenhandtuch KuhKaputzenhandtuch HippoKaputzenhandtuch Löwe

Die Produkte aus dem NeedleCat Stickatelier gibt’s auch im DaWanda-Shop

Doch war eingangs nicht die Rede von einem doppelten Jubiläum? Richtig, denn die mit Liebe bestickten Werke vertreibt das Stickatelier NeedleCat nun bereits seit einem Jahr im DaWanda-Webshop. Hierbei zeigt sich auch die große Bandbreite an bestickten Produkten.

• Eine große Produktgruppe stellen bestickte Produkte rund um Babys dar. Die kuschlig weichen Markenhandtücher von Morgenstern, Sterntaler und Co. werden mit dem Namen des neuen Erdenbürgers bestickt. Auch gibt es die Möglichkeit auf einem Kapuzenhandtuch alle Geburtsdaten zu verewigen. Neben Waschlappen, Bademänteln und anderem kuschlig weichen Badezubehör können die kleinen Würmchen auch in wohlig weiche Decken, Strampelnester, Kissen und Einschlagdecken eingewickelt werden. Lätzchen, anschmiegsames Babyspielzeug und pfiffige Accessoires runden den Produktbereich rund um Babys perfekt ab.
• Auch für kleine Entdecker und Abenteurer hat das Stickatelier NeedleCat die passenden Produkte im Portfolio. In der Kinder-Rubrik befinden sich Kindergarten- und Schultaschen, coole Bags, Turnbeutel und Rucksäcke. Freudig grinsen dann nicht nur Elefant, Nashorn, Tiger und Krokodil von den farbenfrohen Taschen, sondern auch der Name des Besitzers ziert die Bags. Darüber hinaus können im Stickatelier NeedleCat Kinderkleidung und Accessoires individuell bestickt und erworben werden.
• Daneben gibt’s Handtücher mit Bestickung, Kombipakete zu speziellen Anlässen wie Hochzeit oder Einschulung und City-Taschen aus dem NeedleCat Stickatelier.

Kuscheltier KuhKuscheltiereKuscheltier Katze

Das NeedleCat Stickatelier bleibt auch weiterhin kreativ

Auch wenn Ingeborg Hipp-Bock sich lieber um die Aufträge ihrer Kunden kümmert anstatt in die Glaskugel zu schauen, wird es wohl auch in Zukunft nicht ruhig im Stickatelier NeedleCat werden. Ein Blick in die News zeigt, was sich seit dem Go-live im September 2013 bereits alles getan hat. Neben einem Einblick ins Punchen, Patchworken und Besticken, stellt das Stickatelier NeedleCat auch Produktpartner wie Morgenstern, Bugatti, Ibena, Sterntaler und die Lässig GmbH vor.

Und zwischen den Zeilen erkennt jeder Leser: An Ideen mangelt es Ingeborg Hipp-Bock wahrlich nicht und so wird es wohl auch künftig regelmäßig weitere Produkte aus dem Stickatelier NeedleCat geben. Das Team des Stickateliers NeedleCat sagt zum Geburtstag „vielen Dank“ und freut sich auch auf eine weiterhin kreative Zusammenarbeit.

Alle Produkte auf einen Blick gibt’s in unserem DaWanda-Webshop. Sie haben Fragen, Anregungen oder eine spannende Idee, dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

RucksackRucksack BrunoTiger Tasche